Consulting
Strategieberatung im Customer Care-Umfeld
Nach wie vor liegt der Outsourcing-Anteil von Kundenservice-Prozessen in Deutschland bei deutlich unter 50%. Das bedeutet, dass viele Unternehmen ihren Service nach wie vor selbst managen (wollen). Dafür gibt es viele gute Gründe – dennoch ist häufig nicht der Kundenservice die Kerndisziplin, sondern das jeweilige Produkt bzw. die Dienstleistung.
Je stärker die Markt- und Kundenanforderungen steigen, desto sinniger ist es, Fach- und Service-Experten an einen Tisch zu bringen. Mit unserer Unternehmensberatung begleiten wir Sie in allen Belangen des up-to-date Kundenservices. Da wir selbst Call Center betreiben, kennen wir neben den regulatorischen Anforderungen auch die operativen Herausforderungen sehr gut.
Unser Consulting-Ansatz fußt daher auf unserer langjährigen Erfahrung und unseren unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten. Dabei finden wir für Sie immer Lösungen, die auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: Praxisorientiert, anwendbar und realistisch!
Wir geben Ihnen unser Wort: Wir beraten nur dort, wo wir nachweisbare Erfahrungen haben.
Und übrigens – falls Sie Ihren Service aktuell auslagern wollen oder bereits outgesourced haben: Fühlen Sie sich ebenfalls angesprochen, als neutraler Beratungspartner bringen wir auch hier unser Know-how ein und unterstützen Sie bei notwendigen Ausschreibungen und Ihren internen Entscheidungen.
Unsere Themenschwerpunkte
- Ausschreibungsgestaltung und -begleitung
- Implementierung von Prozessen und fachliche Übergabe
- Qualitätsmanagement
- IT-Infrastruktur
- Rechtliche Beratung und Vertragsgestaltung*
- Digitalisierung von Kontakten und Kontaktpunkten
- Neugestaltung von Einheiten und Prozessen
- Kampagnensteuerung im In- und Outbound/ Multiskill
- Reporting und Kennzahlen
- Sprachanalyse und Voicerecording
- Opt In-Generierung und datenschutzkonforme Prozessabbildung
- Dienstleistersteuerung und Bonus-/Malusvereinbarungen
- Prozessanalyse und Prozessoptimierung
- Umstrukturierung von Einheiten und Prozessen
- Innovations- und Change-Management
- Vermittlung Interimsmanagement
* Die verbaneum GmbH führt keine Rechtsberatung durch, diese wird ggf. durch externe Partner erbracht