Das sind wir

verbaneum GmbH

Wortart: Substantiv, feminin

Aussprache: verbaneum

Herkunft: angelehnt an lateinisch verbum (= Wort, Äußerung, Werk, Tat) und novum (= neuartig, revolutionär, innovativ)

Unsere Vision

Mit der verbaneum gehen wir neue und innovative Wege. Das betrifft unsere Dienstleistung, die Arbeitgebermarke und unsere Unternehmensprozesse gleichermaßen – quasi ein StartUp in einem bestehenden Geschäftsumfeld. Das bedeutet Flache Hierarchien, eine offene Fehlerkultur, transparente Entscheidungen, Toleranz, flexible und kreative Lösungen sowie die konsequente Umsetzung von digitalen Prozessen.

Das „Wort“ begleitet uns dabei dauerhaft. In allen Dialogen am Telefon mit Kunden und Interessenten, per E-Mail, per Chat, in Verhandlungen und Gesprächen mit Mitarbeitern und Auftraggebern. 

Im Einklang mit unserer Unternehmensphilosophie folgt auf das Wort auch die Tat. Deswegen bemühen wir uns um Nachhaltigkeit und Sinnstiftung für die Gesellschaft, unsere Umwelt und die Natur: Purpose, eben!

Dafür steht die verbaneum – darauf geben wir Ihnen unser Wort!

Unser Team

Jahrelange Erfahrung in der Contact Center-Branche, Projektbetreuung auf Augenhöhe, ein starkes Netzwerk, Begeisterung für die gemeinsame Sache, eine gesunde Portion Humor und ein schlagkräftiges, vertrautes Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Profilen, die einem gemeinsamen Werteverständnis folgen: Ethisch, nachhaltig und ehrlich. 

Das zeichnet uns aus! Lernen Sie uns kennen!

Geschäftsführung

Tina Leitschuh verbaneum
Tina Leitschuh
Dirk Egelseer verbaneum
Dirk Egelseer
Johan Fröhberg verbaneum
Johan Fröhberg
Michael Berthel verbaneum
Michael Berthel

Manager Operations

Kathrin Lindner
Kathrin Lindner
Melanie Halpaap verbaneum
Melanie Halpaap

Mitarbeiter

Unsere Entstehung

Was war der Ursprung für die Idee der Gründung dieser Firma?

Wie kam es zu dem Namen verbaneum?

Welcher Tag zählt als offizieller Gründungstag?

Was waren erste Hindernisse?

 

Notizen..

 

Unsere Kunden & Partner

Um unsere Kunden zufrieden zustellen, setzen wir viel Wert auf die Kundenkommunikation. So können wir ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement betreiben. Außerdem möchten wir die Customer Experience so gut wie möglich gestalten. Dazu gehört z. B. das digitale Kundenerlebnis, welches bei uns Gang und Gebe ist. Des Weiteren setzen wir natürlich auf Best Practices, um unsere Erfahrung und unser Wissen bestmöglich weiter zu geben. 

Damit die Kundenkommunikation möglichst begeisternd ist, setzen wir viel auf Ganzheitlichkeit. Anders gesagt versuchen wir Probleme und Projekte im Ganzen zu sehen und uns nicht nur auf ein Teilgebiet des Problems zu fokussieren. So kann man am Ende alle wichtigen Aspekte berücksichtigen und bestmöglich helfen.

Weitere Informationen zu unseren Kunden & Partnern finden Sie hier.

 

Max Mustermann
Max Mustermann
@username
Weiterlesen
Ich finde verbaneum super!
Max Mustermann
Max Mustermann@username
Weiterlesen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Voriger
Nächster

Tina Leitschuh - Geschäftsführung

Diplom-Betriebswirt (FH) Logistik und Umweltmanagement, Zertifizierter Business Coach, SCRUM-Master (PSM 1)

Tina Leitschuh verbaneum

Über Mich

Ich mag den neugierigen Blick über den Tellerrand, spannende Herausforderungen, Optik & Grafik sowie die Zusammenarbeit mit Teams und Individuen. Dabei schätze ich ein offenes, loyales und vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe sowie Begeisterung für die gemeinsame Sache.

Als Generalist glaube ich fest daran, dass mit Empathie, konstruktiver Kritik und Mut an den richtigen Stellen jede Beziehung und jeder Projektansatz erfolgreich wird. In die Zusammenarbeit bringe ich unterschiedliche konzeptionelle Methoden, Kreativität sowie einen gesunden Humor ein und verliere dabei nie den Blick auf den (End-)Kunden. 

Ich bin gerne im In- und Ausland unterwegs, mag die Natur genauso wie große Städte, interessiere mich für Architektur, Handwerk und Kunst und bin stets auf der Suche nach Neuem.

Meine Schwerpunkte in der Geschäftsführung:

  • Personal, HR
  • Interne Kommunikation
  • Umweltmanagement
  • Marketing
  • Projektmanagement
  • Consulting
Kontakt:
tina.leitschuh@verbaneum.de

Dirk Egelseer - Geschäftsführung

Rechtsanwalt, Syndikusanwalt
Präsident und Vorstand Recht & Regulierung Call Center Verband Deutschland e.V.

Dirk Egelseer verbaneum

Über Mich

Schon seitdem ich klar denken kann begeistere ich mich für herausragende Serviceleistungen und empathische Menschen, die den wahren Unterschied in der Dienstleistungsbranche machen. Bereits während meines Studiums habe ich in einem Call Center gejobbt und seitdem lässt mich diese Branche nicht mehr los. Guter telefonischer Service passiert jeden Tag tausendfach, dank der tollen Menschen, die in Call- und Servicecentern arbeiten. Mir liegt viel daran, den Ruf unserer Branche für die vielen Beschäftigten zu verbessern, denn das hat diese Branche verdient. Deshalb engagiere ich mich auch ehrenamtlich in unserem Branchenverband.

Privat reise und esse ich gerne mit meiner Familie und habe mit Menschen zu tun, die einen eigenen Standpunkt zum Leben haben, ohne die Offenheit für eine andere Meinung zu vergessen. Vielfalt und Unterschiedlichkeit finde ich ebenso reizvoll wie ein gut funktionierendes Team, mit dem man Dinge bewegen kann, die wichtig und richtig erscheinen. Sie können mich jederzeit beim Wort nehmen – denn dazu stehe ich.

Meine Schwerpunkte in der Geschäftsführung:

  • Recht & Datenschutz
  • Key Account Management
  • Vertragsmanagement
  • Vertrieb & Consulting
  • Projektmanagement
  • Buchhaltung & Steuern
  • Partner- und Innovationsmanagement

Kontakt:

dirk.egelseer@verbaneum.de

Johan Fröhberg - Geschäftsführung

Master Rechtswissenschaften/ Psychologie (Univ.), Zertifizierter Business Coach

Johan Fröhberg verbaneum

Über Mich

In erster Linie arbeite ich gerne mit Menschen zusammen – idealerweise im Team-Modus. Daneben mag ich jegliche Herausforderungen – schließlich verhindern diese, dass ich in Routinen festhänge und zwingen mich dazu, ständig über den Tellerrand zu blicken sowie neugierig und offen zu bleiben. Solche Herausforderungen können Projekte abseits der Norm sein, aber auch die vielen täglichen Details. 

Ob in der Beratung, im Vertrieb oder im operativen Tagesgeschäft: Von mir können Sie Ehrlichkeit, konstruktives Denken und – nicht zu vernachlässigen – eine Prise Humor erwarten.

Meine Leidensfähigkeit dokumentiere ich durch mein Dasein als Fan des SV Werder Bremen und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, auf Reisen und im Garten.

Meine Schwerpunkte in der Geschäftsführung:

  • Vertrieb
  • Marketing
  • Consulting
  • Projektmanagement

Kontakt: 

johan.froehberg@verbaneum.de

Michael Berthel - Geschäftsführung

Medieninformatiker

Michael Berthel verbaneum

Über Mich

Ich komme nicht nur mit Nullen und Einsen gut zurecht, sondern jongliere auch mit allen anderen Zahlen. Schon seit jeher fasziniert mich alles Technische und ich liebe Rätsel und Denksportaufgaben. Gerne arbeite ich mit einem motivierten Team auf Augenhöhe und schätze den gegenseitigen, vertrauensvollen Austausch. 

Es reizt mich neue Dinge auszuprobieren, daher bin ich ständig auf der Suche nach innovativen Ideen – mögen sie auch manchmal auf den ersten Blick „verrückt“ erscheinen.

Privat findet man mich entweder im Wald, auf der Suche nach Geocaches, in einem Fußballstadion, am liebsten bei einem Spiel des VfB Stuttgart  oder bei einer gemütlichen Runde Poker. 

Meine Schwerpunkte in der Geschäftsführung:

  • IT & Technik
  • Finanzen & Controlling
  • Projektmanagement
  • Consulting
 
 
Kontakt:
michael.berthel@verbaneum.de

Kathrin Lindner - Manager Operations

(Abschluss)

Kathrin Lindner

Über Mich

(ausfüllen)

Meine Schwerpunkte:

  • (ausfüllen)
Kontakt:
kathrin.lindner@verbaneum.de

Melanie Halpaap - Manager Operations

(Abschluss)

Melanie Halpaap verbaneum

Über Mich

(ausfüllen)

Meine Schwerpunkte:

  • (ausfüllen)
Kontakt:
melanie.halpaap@verbaneum.de