Consulting

Strategieberatung im Customer Care-Umfeld

Nach wie vor liegt der Outsourcing-Anteil von Kundenservice-Prozessen in Deutschland bei deutlich unter 50%. Das bedeutet, dass viele Unternehmen ihren Service nach wie vor selbst managen (wollen). Dafür gibt es viele gute Gründe – dennoch ist häufig nicht der Kundenservice die Kerndisziplin, sondern das jeweilige Produkt bzw. die Dienstleistung. 

Je stärker die Markt- und Kundenanforderungen steigen, desto sinniger ist es, Fach- und Service-Experten an einen Tisch zu bringen. Mit unserer Unternehmensberatung begleiten wir Sie in allen Belangen des up-to-date Kundenservices. Da wir selbst Call Center betreiben, kennen wir neben den regulatorischen Anforderungen auch die operativen Herausforderungen sehr gut. 

Unser Consulting-Ansatz fußt daher auf unserer langjährigen Erfahrung und unseren unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten. Dabei finden wir für Sie immer Lösungen, die auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: Praxisorientiert, anwendbar und realistisch!

Wir geben Ihnen unser Wort: Wir beraten nur dort, wo wir nachweisbare Erfahrungen haben. 

Und übrigens – falls Sie Ihren Service aktuell auslagern wollen oder bereits outgesourced haben: Fühlen Sie sich ebenfalls angesprochen, als neutraler Beratungspartner bringen wir auch hier unser Know-how ein und unterstützen Sie bei notwendigen Ausschreibungen und Ihren internen Entscheidungen.

Unsere Themenschwerpunkte

  • Ausschreibungsgestaltung und -begleitung
  • Implementierung von Prozessen und fachliche Übergabe
  • Qualitätsmanagement
  • IT-Infrastruktur
  • Rechtliche Beratung und Vertragsgestaltung*
  • Digitalisierung von Kontakten und Kontaktpunkten
  • Neugestaltung von Einheiten und Prozessen

  • Kampagnensteuerung im In- und Outbound/ Multiskill
  • Reporting und Kennzahlen
  • Sprachanalyse und Voicerecording
  • Opt In-Generierung und datenschutzkonforme Prozessabbildung
  • Dienstleistersteuerung und Bonus-/Malusvereinbarungen
  • Prozessanalyse und Prozessoptimierung
  • Umstrukturierung von Einheiten und Prozessen
  • Innovations- und Change-Management
  • Vermittlung Interimsmanagement

* Die verbaneum GmbH führt keine Rechtsberatung durch, diese wird ggf. durch externe Partner erbracht

Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage